Startseite Kontakt Impressum
Willkommen Wir über uns Leistungen Referenzen  Kontakt Impressum
e-mail Anfrage

Wir über uns

Wir über uns


Der Beruf des Stuckateurs war für mich ein Wunschberuf mit vielen Facetten und dem Verständnis für Kunst, Formen und Ästhetik. Meine Ausbildung machte ich bei GEWO in Koblenz, wo ich auch im Jahr 2007 den Meister machte. Zurzeit beende ich den Restaurator des Handwerks in Raesfeld und Herrstein. Neben kunstgeschichtlicher Theorie, Stilkunde und Stuckrestaurierung werden verschiedene Techniken wie Stuckmarmor, historische Putzflächengestaltung und Lehmbautechniken gelehrt. Die Arbeit mit neuen ökologischen Materialien und traditionellen Arbeitstechniken ist für mich richtungsweisend.  

Für mich zählt Ehrlichkeit gegenüber dem Kunden und mir selbst, denn meine Arbeit muss ich auch mir gegenüber rechtfertigen. Ich mache meinen Beruf gerne  und die  größte Freude ist es von einem Fremden einen Anruf zu erhalten: Man hat Sie mir empfohlen. Dann weiß ich, dass ich zufrieden sein kann. Schließlich lebt ein Handwerksunternehmen von seinem Ruf und ich von ihm.